Beinah‘ Liebe

Client
SWR
Förderung
MFG Baden-Württemberg

Film Story

Der Lock-Down ist vorüber und der knuddelige Sexshop-Mitarbeiter FRANCESCO ist froh wieder arbeiten zu können, denn zu Hause fällt dem Italo-Badener die Decke auf den Kopf. Seine 2-Zimmer Wohnung verlässt Franco sonst nur zum Einkaufen oder um in die Kirche zu gehen, denn als ehemaliger Ministrant und Seelsorger ist er sehr gläubig. Seine Sexualität geht die Kirche nichts an, sagt der Mann, der im Kopfe eine Frau ist. Franco ist ein Transgender.

Beinah´ Liebe portraitiert das Leben eines Menschen, der zwischen den Welten lebt und sie auf wunderbar humorvolle Weise miteinander verbindet. Eine Geschichte über die Suche nach der eigenen Identität, Toleranz und Nächstenliebe in Zeiten von Corona.

„Beinah´ Liebe“ ist ein Kurzfilm des Projekts „Liebe in Zeiten von Corona“, das in Kooperation mit dem SWR und der MfG Baden-Württemberg entstanden ist.